Glückwünsche zum 50. Geburtstag

geburtstag 50 gedichte

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Jahre sollst du zählen und allemal sei ich dabei!

social media logo Teilen
glueckwuensche 50 sprueche

Zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit und Freude sowie weitere 50 Jahre voller Glück und Zufriedenheit.

social media logo Teilen
glueckwuensche 50 wuensche

40 Jahre sind das Alter der Jugend, 50 die Jugend des Alters.

Victor Hugo
social media logo Teilen
glueckwuensche 50 geburtstag

Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann – aber alt genug, um sich die Richtigen auszusuchen.

social media logo Teilen
glueckwuensche 50 geburtstag frau

Freude und Glück sind das Wichtigste im Leben. Damit du auch die nächsten 50 Jahre noch glücklich leben kannst, wünschen wir dir nur das Allerbeste zu deinem 50. Geburtstag!

social media logo Teilen
glueckwuensche 50 geburtstag freundin

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Jubeltag. Mögen Dich viel Liebe, Glück, Freude und vor allem Gesundheit auch im kommenden Lebensjahr begleiten

social media logo Teilen
glueckwuensche 50 geburtstag gedicht

Ob Regen, Wolken oder Sonnenschein, das kann heute gar nicht wichtig sein. Ein runder Geburtstag steht ins Haus, wie fünfzig siehst du gar nicht aus. Unsere guten Wünsche mögen dich begleiten, und sicher durch die nächsten Jahre geleiten.

social media logo Teilen
glueckwuensche zum 50 geburtstag whatsapp

Ein halbes Jahrhundert ist vorbei, seit deinem allerersten Schrei. Wir wünschen Gesundheit, Glück und Gottes Segen! Weiter geht’s auf deinen Lebenswegen. Drum lebe hoch heut 50 Mal – wir drücken dich gar 100 Mal.

social media logo Teilen
Weitere Sprüche

Vom Standpunkt der Jugend aus gesehen ist das Leben eine unendlich lange Zukunft. Vom Standpunkt des Alters aus eine sehr kurze Vergangenheit.

Es ist dein Geburtstag, also sei nicht traurig, Denk nichts Schlechtes und guck nicht so schaurig. Mit 50 fängt das Leben doch erst an, da kommt man als Frau doch erst richtig in Gang.

Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag. Dieser Meilenstein bringt dir das Privileg, dass du keine Entschuldigung mehr brauchst um am Samstag Abend zu Hause zu bleiben. Aber auch Privilegien sollte man nicht missbrauchen, so vergiss nicht, ab und zu mal auszugehen, denn Spaß ist das Elixier der Jugend!

Man bleibt jung, solange man noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.

Heute beginnt deine beste Zeit, das Leben hält noch viele Überraschungen für dich bereit. Hurra, Geburtstag hast du heute, der Fünfzigste, das wissen alle Leute. Für die Feier steht schon alles bereit, wir wünschen dir eine tolle Zeit.

Ist es nicht toll? Du machst heut´die 50 voll! Auf einige Jahre blickst Du nun zurück, auf manche Sorgen, manches Glück. Man muss es einmal deutlich sagen: Hast viel geschafft in all den Jahren! Bis immer da, wenn man Dich braucht und jung geblieben bist Du auch! Bleib wie Du bist, treib´s nicht so doll, dann machst Du auch die 100 voll! Alle guten Geburtstagswünsche für Dich zum 50. Geburtstag!

Besinne dich nicht nur auf das, was getan wurde, sondern auch noch auf das, was getan werden wird. Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Mark Aurel

In 50 Jahren hast du viel erlebt und gesehen. Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

50 Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei. Viel Arbeit hast Du Dir gemacht und niemals nur an Dich gedacht. Auf 50 Jahre blickst Du nun zurück: Auf Freud und Leid, auf manches Glück. Und heute wollen wir Dir sagen: Es ist gut, dass wir Dich haben. Bleib wie Du bist, wie man Dich kennt und noch mal 50 sind Dir vergönnt. Alles Gute zum 50. Geburtstag! Oder: Alles Liebe und Gute - ist doch klar- wünscht Dir Deine Enkelschar!

50 Jahre, ach du Schreck! Die Jugend und der Lack sind weg! Muskeln schmerzen, Knochen knacken, manchmal hast du es im Nacken. Du hattest Höhen und auch Tiefen und warst stets da, wenn wir dich riefen. Nun das eine sollst du wissen: Bleib uns treu - sonst sind wir aufgeschmissen! Wir wünschen dir von Herzen Glück, du bist und bleibst das beste Stück! Herzliche Glückwünsche zum 50. Geburtstag!

Alter ist ja doch nur eine Zahl – und ich finde, 50 ist sogar eine sehr schöne Zahl.

Wolf Dietrich

Es ist seltsam mit dem Alter: Wenn man 13 und noch Kind, weiß man glasklar, dass das Alter so um die 20 beginnt. Ist man selber 20, denkt man nicht mehr ganz so steif, glaubt jedoch, so um 30 sei man für den Sperrmüll reif. Dreißiger, schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt, haben den Beginn des Alters auf Punkt 40 festgelegt. Vierziger mit Hang zum Grübeln sagen - dumpf wie ein Fagott - 50 sei die Altersgrenze, und von da an sei man Schrott. Doch die 50er, die Jungen, denken überhaupt nicht dran. Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen - Alter fängt mit 100 an. Die besten Geburtstagswünsche zum 50!

Zu deinem 50. Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, viel Erfolg und weitere 50 Jahre voller Glück und Zufriedenheit.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

50 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Darum wollen wir dir heute sagen: Es ist schön, dass wir dich haben!

Ab 50 ist es unsere Pflicht all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 kein Geld hatten.

Herzlichen Glückwunsch zum 50zigsten. Bleib gesund und bleib wie du bist, denn genau so haben wir dich gern!

50 lange Jahre, 40 graue Haare, 30 Falten im Gesicht, 20 Pfund zu viel – das sieht man nicht! 10, 9, 8 und 7 – wo ist nur die Zeit geblieben? 6, 5, 4, 3, 2 – 50 Jahre schon vorbei. Nur 1, was ich dir heute sage: Herzlichen Glückwunsch – keine Frage!

Was ist so schlimm daran, mit Fünfzig ein paar Falten zu haben? Solange die nur vom Lachen kommen, wünsche ich dir noch mehr davon zu deinem 60.!

Du bist heute nicht 50 geworden, sondern 20 mit 30 Jahren Erfahrung.

Jugendfrische hin und her, erst mit 50 ist man wer. Schönheitspflege und Diät, es wird versucht, was alles geht. Denn mit 50 gehts zur Sache, nimms nicht tragisch, sondern lache! Für Dich zum 50. die allerbesten Geburtstagswünsche!

Erreicht ist nun die fünfte runde Zahl. Als Glückwunsch lassen wir dich hochleben für jedes Mal.

Endlich 50 – du rückst immer näher an die Rente.

Alles Gute kommt zu den 50 Jährigen. Gutes Essen, guter Wein, gute Freunde, gute Liebe.

Die Tugend, die sich nach fünfzig Jahren einstellt, besitzt als Predigt keinen Wert.

August Stindberg

Die Frauen haben die Relativitätstheorie lange vor Einstein entdeckt; sie haben schon immer fünfzig Jahre gebraucht, um vierzig zu werden.

Henry Blake Fuller

Jetzt mit deinem 50. Geburtstag sind die Kinder alt genug, für sich selbst zu sorgen und du bist jung genug, nochmal richtig auf die Pauke zu hauen und dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Viel Spaß dabei. Alles Gute zum Geburtstag!

Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

Bob Hope

Alle Jahre wieder kommt der Geburtstag rum. Und heute ist es bei dir wieder soweit. Deshalb wünschen wir dir zu deinem Geburtstag alles Gute und nur das Beste!

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Mark Twain

50 Jahre – nicht zu fassen, deshalb heute hoch die Tassen!

In 50 Jahren hast du viel erlebt und gesehen. Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

In 50 Jahren hast du viel erlebt und gesehen. Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

Dass alles vergeht, weiß man schon in der Jugend; wie schnell alles vergeht, erfährt man erst im Alter.

Zu Fünfzigen fehlt nur noch eins: In Gottes Namen immer weiter! Nur mutig, nur gesund und heiter! Dein Glück, dein Leben ist auch meins.

In 50 Lebensjahren war nicht immer alles leicht – umso schöner, dass du trotzdem jedes Ziel mit einem Lächeln erreichst.

Zum 50. Geburtstag wollen wir gratulieren und dir einen wundervollen Tag im Kreise der Lieben wünschen.

Wir wünschen Dir alles Glück dieser Welt sowie alles Gute für das kommende Lebensjahr. Herzliche Gratulation zum 50. Geburtstag von …

Alt machen nicht die Jahre und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn du den Mut verlierst und dich für nichts mehr interessiert.

Auf 50 Lebensjahre blickst du nun zurück. Ich hoffe, sie alle waren voller Glück.

Als ich fünfzehn war, war mein ganzer Wille aufs Lernen ausgerichtet. Mit dreißig Jahren stand ich fest. Mit vierzig hatte ich keine Zweifel mehr. Mit fünfzig kannte ich den Willen des Himmels. Als ich sechzig war, hatte ich ein feines Gehör, um das Gute und das Böse, das Wahre und das Falsche herauszuhören. Mit siebzig konnte ich den Wünschen meines Herzens folgen, ohne das Maß zu überschreiten.

Konfuzius

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Jubeltag. Mögen Dich viel Liebe, Glück, Freude und vor allem Gesundheit auch im kommenden Lebensjahr begleiten.

50 lange Jahre, 40 graue Haare, 30 Falten im Gesicht, 20 Pfund zu viel Gewicht? 10, 9, 8 und 7 – wo ist nur die Zeit geblieben? 6, 5, 4, 3, 2 – 50 Jahre schon vorbei! Nur 1, was ich dir heute sage: Herzlichen Glückwunsch, keine Frage!

Willkommen in einem neuen Kapitel deines Lebens. Frohen 50. Geburtstag!

Der Mann bracht` es auf fünfzig gar; das heißt: Von seinem fünften Jahr hat all sein Wirken von Kind bis jetzt nur eine Null ihm zugesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass du uns 50 Jahre auf dieser Erde begleitet hast. Im Namen der gesamten Geburtstagsgesellschaft wünschen wir dir alles Gute, einen schönen Geburtstag und ein langes gesundes Leben.

Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag. Falls du heute verstört über deinen 50. Geburtstag bist, dann denke nur daran, dass du vor 10 Jahren auch besorgt über deinen 40. warst.

Geburtstagssprüche 50. Geburtstag Was heißt schon für uns Frauen, mit Anstand alt zu werden? Lieber unanständig jung bleiben!

Die besten und allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 50. Geburtstag sowie mächtig viel Glück für das zweite halbe Jahrhundert.

Hurra, Du bist ein halbes Jahrhundert alt! Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem 50.Geburtstag und wünschen Dir alles Liebe für das kommende Lebensjahr.

Man hört nicht auf zu lachen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu lachen. Also behalte dein Lachen auch noch weitere 50 Jahre!

50 ist die Jugend des Alters - so heißt ein Zitat von Victor Hugo! In diesem Sinne wünschen wir Dir von Herzen eine wundervolle 2. Jugend mit ganz viel Freude, Power, mit viel Lachen und jede Menge Gesundheit! Die besten Geburtstagswünsche für Dich!

Unaufhaltsam, still und leise mehren sich die Jahreskreise. Plötzlich macht im Gang der Zeit eine runde Zahl sich breit. Wenn Du heute früh erwachst, hast Du die 50 voll gemacht. Ein jedes Jahr hat seinen Sinn, so wie es kommt, so nimm es hin. Für alles, was Du tust, hab Dank! Bleib stets gesund, werd niemals krank!

Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst du beides gleichzeitig tun.

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt, dass man schon fünfzig wird. Man schaut die anderen an - mit List und stellt fest, dass man ERST fünfzig ist!

Wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem 50. Geburtstag! Möge dieser Tag ganz besonders werden und Dich den ganzen Tag mit Freude und Glück erfüllen.

Wir wünschen Dir anlässlich Deines 50. Geburtstages, dass alle Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Genieße diesen besonderen Tag in vollen Zügen!

An Deinem Ehrentag gratulieren wir Dir auf diesem Wege zu 50 Jahren voller unvergesslicher Momente. Möge der Tag in einem Meer voller Glück ertrinken.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass Du diesen Tag mit viel Freude und Zufriedenheit verbringst.

Wir wünschen Dir an Deinem Jubiläumstag, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und dass Dir noch viele Jahre voller Glück und Freude beschieden sind.

Gratuliere Dir zu Deinem 50. Geburtstag und schicke Dir viele liebe Grüße! Wir hoffen, dass Dein Tag wunderschön wird und Dich begeistert.

Wir möchten Dir anlässlich Deines Jubiläums herzlich gratulieren und Dir alles Gute wünschen. Möge Dein Tag voller Glück und Freude sein.

Wir wünschen Dir zu Deinem 50. Geburtstag alles Liebe und Gute, vor allem viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit! Genieße den Tag in vollen Zügen.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag! Genieße Dein Jubiläum und erfreue Dich an diesem ganz besonderen Tag.

Wir gratulieren Dir zu Deinem Ehrentag und wünschen Dir, dass alles nach Deinen Wünschen läuft und Du viel Freude hast.

Wir wünschen Dir zu Deinem 50. Geburtstag alles Liebe und Gute, vor allem viel Glück und Gesundheit! Genieße den Tag mit allen, die Du liebst.

Wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem Jubiläumstag! Möge Dein Tag voller Freude und Glücklichsein sein und Dich durchs ganze Jahr begleiten.

Wir schicken Dir viele Grüße und wünschen Dir an Deinem Ehrentag alles Liebe und Gute! Genieße Deinen Geburtstag und lass Dich überraschen.

Wir gratulieren Dir zu Deinem 50. Geburtstag und wünschen Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Genieße den Tag und sei glücklich.

An Deinem Ehrentag wünschen wir Dir von Herzen alles Liebe und Gute und hoffen, dass Du diesen Tag in vollen Zügen genießen kannst.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass dieser Tag voller Freude und Glück ist und Dich das ganze Jahr begleitet.

Wir wünschen Dir zu Deinem Jubiläumstag alles Gute und viel Glück und Erfolg! Genieße den Tag und lass Dich einmal so richtig verwöhnen.

Anlässlich Deines 50. Geburtstages wünschen wir Dir, dass Du diesen Tag in vollen Zügen genießen kannst und viele schöne Erinnerungen mitnimmst.

Wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem Ehrentag! Wir wünschen Dir, dass Du Dich an diesem Tag wie ein König fühlst und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir gratulieren Dir zu Deinem 50. Geburtstag und schicken Dir viele liebe Grüße! Genieße diesen besonderen Tag und lass Dich überraschen.

Wir wünschen Dir zu Deinem Jubiläumstag einen Tag voller Freude, Glück und Zufriedenheit. Möge dieser Tag ganz besonders werden und Dich das ganze Jahr begleiten.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass die Sonne aufgeht und Dir alles Gute und Freude bringt.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Jubiläumstag und wünschen Dir alles Gute für die Zukunft. Genieße den Tag und sei glücklich!

Wir wünschen Dir zu Deinem 50. Geburtstag viel Glück, Gesundheit und Erfolg. Genieße den Tag, lass Dich feiern und sei stolz auf alles, was Du bisher erreicht hast.

Wir gratulieren Dir auf diesem Wege zu Deinem Ehrentag! Möge Dein Tag voller Freude, Glück und Liebe sein und Dich das ganze Jahr begleiten.

Anlässlich Deines 50. Geburtstages wünschen wir Dir, dass Du Dich an diesem Tag wie ein König fühlst und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir möchten Dir an Deinem Jubiläumstag ganz herzlich gratulieren und Dir alles Gute und viel Glück wünschen. Genieße diesen ganz besonderen Tag!

Wir gratulieren Dir von Herzen zu Deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass Du Dich an diesem Tag wohlfühlst und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wir möchten Dir zu Deinem Ehrentag alles Liebe und Gute wünschen! Genieße den Tag und lass Dich von allen verwöhnen, die Du liebst.

An Deinem Jubiläumstag gratulieren wir Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass dieser Tag so schön wird, wie Du es Dir wünschst.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen dir viele weitere schöne Jahre voller Erfüllung, Freude und Erfolg!

Wir gratulieren dir zu deinem 50. Geburtstag! Mögen deine Träume und Ziele in Erfüllung gehen und deine Freude an jedem Tag noch größer werden!

Wir sind hier, um dir an deinem besonderen Tag die besten Wünsche zu senden! Möge dein Geburtstag voller Liebe und Freude sein und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts voller Glück und Erfolg!

Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem 50. Geburtstag! Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und du viele schöne und erfüllende Momente erleben!

Wir wünschen dir einen wunderschönen Geburtstag! Mögen deine Tage voller Freude und Glück sein und du jeden Tag so viel Schönes erlebst, dass du es nicht mehr zählen kannst!

Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Erfolge, Abenteuer und Freuden sein und jeder Tag dir eine neue Chance bieten!

Zu deinem 50. Geburtstag senden wir dir ganz liebe Grüße und die besten Wünsche! Möge dein Glück und dein Erfolg niemals enden und du immer die Kraft haben, deine Träume zu verwirklichen!

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 50. Geburtstag! Möge die Liebe, die du gibst und die du erhältst, dich durch jeden Tag begleiten und du viele schöne Momente erleben!

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Möge dein neuer Lebensabschnitt voll von Freude, Glück und Erfolg sein und du immer einen Grund zur Freude haben!

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute an deinem besonderen Tag! Mögen deine Tage voller Freude und Glück sein und dein neuer Lebensabschnitt voller Erfüllung und Erfolg!

Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller wundervoller Abenteuer sein und du jeden Tag ein kleines Stückchen glücklicher werden!

Herlichen Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein Leben voller Freude und Glück sein und du jeden Tag neue Dinge entdecken!

Wir gratulieren dir zu deinem Geburtstag und wünschen dir, dass dein Leben voller Freude, Liebe und Erfolg ist! Möge dein neuer Lebensabschnitt eine Zeit großer Erfüllung sein!

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein Leben voller Wunder und Abenteuer sein und du jeden Tag neue Wege erkundest!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Freude, Glück und Erfolg sein und du all deine Träume verwirklichen können!

Wir gratulieren dir zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Wunder und Erfüllung sein und du jeden Tag ein kleines Stückchen glücklicher werden!

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du alle deine Ziele erreichst und dein neues Lebensjahr voller Freude und Glück ist!

Wir gratulieren dir zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Freude, Erfüllung und Erfolg sein und du jeden Tag ein kleines Stückchen mehr von dir entdeckst!

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du dich auf deine eigenen Wünsche und Träume konzentrierst und dein neues Lebensjahr voller positiver Erfahrungen ist!

Wir wünschen dir viel Glück und Freude an deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Wunder und Erfüllung sein und du jeden Tag ein kleines bisschen mehr wertschätzst!

Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Glück und Erfolg sein und du die Kraft haben, deine Träume zu verwirklichen!

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Liebe und Freude sein und du jedes Abenteuer mit voller Leidenschaft erlebst!

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du ein Leben voller Erfüllung und Erfolg erlebst und dein neues Lebensjahr voller Freude und Glück ist!

Wir gratulieren dir zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller positives Denkens und Handelns sein und du jeden Tag das Beste aus dir machst!

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du die Kraft hast, deine Träume zu verwirklichen und dein Leben voller Freude und Glück ist!

Wir gratulieren dir recht herzlich zu deinem Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Wunder und Erfolge sein und du jeden Tag ein kleines bisschen mehr Glück erlebst!

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag! Möge dein neues Lebensjahr voller Abenteuer und Inspiration sein und du deine Ziele verwirklichen kannst!

Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du stets eine positive Einstellung behältst und dein neues Lebensjahr voller Freude und Erfüllung ist!

Wir gratulieren dir zu deinem Geburtstag und wünschen dir, dass du niemals aufhörst, an deine Träume zu glauben und dein neues Lebensjahr voller Wunder und großer Erfolge ist!

Alles Gute zu deinem 50. Geburtstag! Wir wünschen dir, dass du dein neues Lebensjahr voller Mut und Lebensfreude erlebst und jeden Tag ein kleines Stückchen mehr von dir entdeckst!

uparrow