Sprüche zum Nachdenken

sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

Mahatma Gandhi
schoene sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Albert Einstein sprueche
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.

Albert Einstein
sprueche zum nachdenken ueber gefuehle
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen. Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.

sprueche Konfuzius
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.

Konfuzius
whatsapp status sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Vielleicht brauchen wir im Leben manchmal eine zweite Chance, weil die erste viel zu früh kam.

whatsapp sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.

traurige sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

status sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

spruch Mooji
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Mooji
gute sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Der Wunsch klug und tüchtig zu erscheinen, hindert uns oft, es zu werden.

François de La Rochefoucauld
charakter sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

'Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen.'

Jean Jacques Rousseau
sprueche zum nachdenken whatsapp
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

kurze sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein.

Buddha
sprueche zum nachdenken kurz
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch

Johann Wolfgang von Goethe
weise sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Was Du hast, können viele haben. Doch was Du bist, kann keiner sein.

gefuehl sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

Marc Aurel
traurige sprueche zum nachdenken fuer facebook
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Niemand kann andere Menschen glücklich machen. Das kann man nur selbst.

sprueche ueber das leben zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch
schoene bilder sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Wir alle haben zwei Leben. Das Zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur Eins haben.

leben sprueche zum nachdenken
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wilhelm Busch
Weitere Sprüche

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man selbst verheimlichen wollte.

Friedl Beutelroc

Wenn du dich kraftlos fühlst, erinnere dich an all die Dinge, die du bereits geschafft hast.

Der Marathon ist ein Wettstreit zwischen deinem Willen und deinen Möglichkeiten.

Jeff Galloway

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

Albert Einstei

Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.

Die höchsten Türme fangen beim Fundament an.

Thomas Alva Ediso

Manchmal vergessen wir die Erinnerungen, aber nicht die Person.

Die Ungeduld verlangt das Unmögliche, nämlich die Erreichung des Ziels ohne die Mittel.

Georg Wilhelm Friedrich Hege

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist neben ihm zu stehenund zu wissen er wird nie dir gehören.

Wir sollten nie aus Furcht handeln, aber wir sollten niemals Furcht haben, zu handeln.

John F. Kenned

Es ist unmöglich jemand zu finden der dich niemals verletzten wird. Also suche jemand für den sich der Schmerz lohnt.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Um diesen Unterschied bin ich wohl klüger als die anderen.

Sokrate

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn du etwas willst, dann fang an.

Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Isaac Newto

Momente vergehen, doch Erinnerungen bleiben.

Die Kunst besteht darin, jeweils das Richtige festzuhalten oder loszulassen. Und manches erst gar nicht anzufassen.

Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen.

Erbitte dir zuerst Gesundheit, dann Wohlergehen, drittens ein frohes Herz und zuletzt, niemandes Schuldner zu sein.

Philemo

Sein Herz zu verlieren ist die beste Art zu entdecken, dass man eins hat.

Jeder sieht, wie du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

Niccolò Machiavell

Der Edle gewinnt Freunde durch seine kultivierte Gelehrsamkeit. Und mit Hilfe dieser Freunde fördert er seine Menschlichkeit.

Konfuziu

Manchmal ist Schweigen, die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man eigentlich ist.

Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

Oscar Wild

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Vincent van Gog

Die Liebe ist nicht kompliziert, sondern die Menschen sind es.

Für sich selbst ist jeder unsterblich. Er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.

Samuel Butle

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry For

Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.

Albert Einstei

Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt.

Ernst Ferst

Wenn du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu gewinnen, wirst du am Ende beides verlieren.

Die Liebe findet dich, wenn du aufhörst dich zu verstecken.

Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.

Steve Job

Manchmal passiert lange Zeit nichts und dann alles auf einmal.

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern nur die Zeit die ich für falsche Menschen geopfert habe.

Fehler machen kann wirklich jeder. Doch einen Fehler einzugestehen dazu braucht man Charakter!

Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren – das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

Konfuziu

Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.

Leonardo da Vinc

In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Immanuel Kan

Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo Du realisierst, wer Dir wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.

Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.

Glücklich ist, wer sich bei Sonnenuntergang auf die Sterne freut.

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.

Plato

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenster

Vernachlässige nie die Menschen, die dir zeigen das Du ihnen wichtig bist, denn es wird der Tag kommen an dem du Zeit mit ihnen verbringen möchtest, es aber nicht mehr kannst.

Solange die Leute über Dich reden, kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden als ihr eigenes!

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.

Oscar Wild

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.

Plato

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Kierkegaar

Erfahrungen sind die Summe aller Fehler, die wir in unserem Leben gemacht haben.

Arthur Wellesley

Aber das Leben ist kurz und die Wahrheit wirkt ferner und lange: Sagen wir die Wahrheit.

Arthur Schopenhauer

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.

Galileo Galilei

Man spürt selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.

Françoise Sagan

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Seneca

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Johann Wolfgang von Goethe

Wer mit dem eigenen Leben zufrieden ist, schaut weniger auf das Leben der anderen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Mark Aurel

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch

Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Jean-Jacques Rousseau

Es gibt eine Kraft, die stärker ist als alles andere, eine Kraft, welche uns weitermachen lässt: die Liebe.

Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

Man kann nicht dankbar und unglücklich zugleich sein.

Du bist das, worüber ich vor dem einschlafen nachdenke.

Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man Freunde nötig hat.

Plutarch

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

Buddha

Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.

Charles Aznavour

Man lässt niemanden zurück, den man liebt.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.

Konfuzius

Liebe ist wenn dich jemand morgens anlächelt, obwohl du aussiehst wie ein Waschbär auf Drogen.

Vergiss Sicherheit. Lebe, wo du fürchtest zu leben. Zerstöre deinen Ruf. Sei berüchtigt.

Rumi

Hast du keine Feinde, dann hast du keinen Charakter.

Paul Newman

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Ausdauer, das ist die Hauptsache.

Theodor Fontane

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum.

Und plötzlich ging es in jedem Liebelied um dich.

Der Mensch, der dir, ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst.

Tapferkeit in Verbindung mit Macht führt zu Tollkühnheit.

Aristoteles

Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden und nicht um begriffen zu werden, oder sich vorgegebenen Mustern zu fügen.

Bruce Lee

Die besten Freunde sind die, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann.

Arbeit ist eine der besten Erzieher des Charakters.

Samuel Smiles

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

Dalai Lama

Freundschaft ist wie Geld – leichter gewonnen als erhalten.

Samuel Butler

Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

Platon

Menschen lügen aus vielen Gründen, aber niemals ohne Grund.

Zur Resignation gehört Charakter.

Johann Wolfgang von Goethe

Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.

William Shakespeare

Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.

Dalai Lama

Die Harmonie, die sich unter den Wahrheiten befindet, ist wie die Übereinstimmung in einem Gemälde.

Immanuel Kant

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

Otto von Bismarck

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Ohne Glauben an ihre Dauer wäre die Liebe nichts, nur Beständigkeit macht sie groß.

Honore de Balzac

Fehler macht jeder. Einen Fehler einzugestehen, erfordert jedoch Charakter.

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher werden wollen.

Theodor Fontane

Wir leben im Überdruss, in Scheu des Todes.

Platon

Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode. Rene Descartes

Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Isaac Newton

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Philip Rosenthal

Das wertvollste im Leben ist die Zeit – Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.

Bruce Lee

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

Buddha

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.

Alexander Solschenizyn

Erlebnisse der Seele sind Zustände der Begeisterung und prophetischer Ahndung, die sich aufgrund von Traumerfahrungen einstellen.

Aristoteles

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Epikur

Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.

Max Frisch

Tun was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.

Wir müssen von ganzem Herzen alles, was uns trifft, willkommen heißen, wir dürfen auch innerlich nicht murren, ja uns nicht einmal wundern.

Mark Aurel

Die meisten Menschen merken nicht, was die Zeit aus ihnen macht.

Ohne Rechtschaffenheit ist es nicht leicht, in äußerem Glück die Bescheidenheit zu wahren.

Aristoteles

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Wilhelm Busch

Auch, was wir am meisten sind, sind wir nicht immer.

Marie von Ebner-Eschenbach

Die Harmonie, die sich unter den Wahrheiten befindet, ist wie die Übereinstimmung in einem Gemälde.

Immanuel Kant

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Elbert Hubbard

Lass‘ dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet.

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

Albert Einstein

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Arthur Schopenhauer

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nicht sein.

Aristoteles

Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst.

Konfuzius
uparrow