Traurige Sprüche

traurige sprueche

Das Du mich so traurig machst, sollte Dir zeigen, wie glücklich Du mich hättest machen können!

social media logo Teilen
traurige sprueche whatsapp

Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen, was Glück bedeutet.

social media logo Teilen
traurige sprueche facebook

Ich weine nicht weil ich traurig bin, ich weine weil ich zu lange stark war.

social media logo Teilen
traurige sprueche pinterest

Manchmal überlege ich, wenn ich jetzt gehen würde, ob man mich überhaupt vermissen würde.

social media logo Teilen
traurige sprueche zum nachdenken

Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen.

social media logo Teilen
traurige sprueche nachdenken

Es ist ok wenn wir keinen Kontakt mehr haben, doch vergiss niemals was ich für dich war und was ich für dich getan habe.

social media logo Teilen
traurig paulo coelho

Tränen sind Worte, die geschrieben werden müssen.

Paulo Coelho
social media logo Teilen
weinen sprueche

Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet.

social media logo Teilen
traurige sprueche beziehung

Manchmal nimmt dir der Augenblick, was dir die Jahre geben.

social media logo Teilen
sprueche traurig

Die stillsten Worte sind es, die den Sturm bringen.

social media logo Teilen
beziehung weinen

Jede getrocknete Träne ist ein Schritt nach Vorne zu einer besseren Zeit.

social media logo Teilen
traurige zeit

Man trägt viel im Herzen, was man einem anderen Menschen nie mitteilen kann.

social media logo Teilen
weinen kluge sprueche

Lieder sind immer nur so traurig wie ihre Zuhörer.

social media logo Teilen
traurig weinen

Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

social media logo Teilen
weinen

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

social media logo Teilen
traurig fuehlen

Manchmal gehen Dinge kaputt, die für die Ewigkeit bestimmt waren.

social media logo Teilen
dorothy thompson zitate

Zu viel gefühlt zu haben bedeutet, am Ende nichts zu fühlen.

Dorothy Thompson
social media logo Teilen
traurige beziehung

Freundschaft ist die Kunst der Distanz, Liebe ist die Kunst der Nähe! Kommen wir uns näher oder gehen wir einen Schritt zurück?

social media logo Teilen
traurige nachricht

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

social media logo Teilen
ich bin traurig

Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit mal Realität war.

social media logo Teilen
Weitere Sprüche

Manchmal gehen Dinge kaputt, die für die Ewigkeit bestimmt waren.

Ein starkes Mädchen lächelt, obwohl sie innerlich zerbricht.

Schön das du mich so einfach aus deinem Leben löschen konntest, ich habe es bis heute nicht geschafft.

Ein Freund, der einem immer zur Seite steht, ist irgendwie selbstverständlich. Erst wenn er plötzlich nicht mehr da ist, merkt man, wie viel er einem doch bedeutet.

Manchmal überlege ich, wenn ich jetzt gehen würde, ob man mich überhaupt vermissen würde.

Es heißt, dass man mit jeder Enttäuschung stärker wird, doch im Grunde wird man nur kälter und kälter!

Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen was Glück bedeutet.

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.

Echte Freunde zeigen sich, wenn du in einen Skandal verwickelt bist. (Elizabeth Taylor)

Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

Du gibst. Du hilfst. Und am Ende bist du doch der Arsch.

Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Ein Mensch hat 212 Knochen und doch wird das Herz am häufigsten gebrochen.

Schätze das in deinem Leben, was du hast und nicht, was du haben willst.

Wenn alle Menschen sich bei jeder Begegnung erzählen würden wie es ihnen wirklich geht, würden die Straßen in Tränen versinken.

Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

Und dann liegt man in seinem Bett – starrt die Decke an und denkt über all seine Fehler nach.

Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.

Karl Dall

Glück kommt nie zu zweit. Unglück nie allein.

Konfuzius

Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen – nicht um Fehler zu vermeiden, sondern um jemanden zu Umarmen, der heute nicht mehr da ist.

Seit du nicht mehr da bist, fällt mir das Atmen schwer, ich werde nicht aufgeben, aber ich weiß, dass es sehr lange dauern wird, bis ich wieder lachen, wieder lieben kann.

Als du gingst, hab ich dich am meisten gebraucht.

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Coco Chanel

Meist belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Ich werde erst aufhören dich zu lieben, wenn ein Maler den Klang einer fallenden Rose malen kann.

Gelähmt und trotzdem gehend, blind und trotzdem stehend. Taub und trotzdem hörend, das ist ein Mensch, der trauert.

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, daß er glücklich ist.

Dostojewski

Jemanden zu vermissen, den man eigentlich schon verloren hat, ist eines der schlimmsten Dinge.

Den Wind kann man nicht verbieten. Aber man kann Mühlen bauen.

Tut mir leid, dass ich es nie geschafft habe, dich glücklich zu machen.

Du fragtest mich, was ich liebe. “Mein Leben”, sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort. Aber Du hast nicht begriffen, dass Du mein Leben bist.

Bisher rannte ich immer hinterher – jetzt lasse ich hinterher rennen.

Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den den ich liebe, der liebt mich nicht.

Auf die große Liebe folgt nicht selten großes Leid.

Irgendwann musst du lernen dich selbst zu halten, wenn man dich loslässt.

Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst.

Der Kummer. der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

William Shakespeare

Alle Wunden heilen mit der Zeit – Doch wo ist die Zeit nur geblieben?

Wer ein großes Herz besitzt, der wird auch große Trauer überstehen können.

Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.

Albert Einstein

Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet.

Nur, weil du jetzt gestorben bist, heißt es nicht, du hättest jemals gelebt.

Es tut mir weh, die ganze Situation zwischen uns – doch du verstehst es nicht.

Das Gefährliche an den Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Hans Krailsheimer

Dich zu lieben war einfach, dich zu hassen war schwer, doch eins weiß ich sicher, du liebst mich nicht mehr.

Tränen reinigen das Herz.

Dostojewski

Im Unglück sieht man die Wahrheit klarer.

Dostojewski

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.

Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr.

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

Irgendwann ist man wegen schlechten Menschen so geschädigt, dass man nicht mal den Guten vertrauen kann.

Manchmal gehen Dinge kaputt, die für die Ewigkeit bestimmt waren.

Es ist schwerer eine Träne zu tilgen als tausend zu vergießen.

Nimm einem traurigen Menschen nicht die Hoffnung. Es könnte das Letzte sein, was er noch hat.

Ich hoffe, das du das kriegst was du willst… Aber ich hoffe immernoch, das ich das bin…

Himmel und Erde vergehen, aber nur, wenn Du mich verlässt!

Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.

Unsere Fehler werden nicht toleriert. Deshalb versuchen wir keine zu machen – das ist der wahre Fehler.

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

Kennst du das? Du denkst an die alten Zeiten. Erst macht es dich überglücklich, doch dann brichst du in Tränen aus.

Es ist ein natürliches Verlangen, denen, die man liebt, im Schmerze nahe zu sein und mit ihnen gemeinschaftlich zu klagen.

Otto von Bismarck

Ich hatte nur mit dir dieses eine Gefühl.

Du warst das Beste in meinem Leben – ich habe mir bereits unser Leben ausgemalt und alles mit dir geplant, jetzt wo du mir entrissen wurdest, viel zu früh und so sinnlos, weiß ich nicht mehr, wie es weitergehen soll.

So fremd wie jetzt waren wir uns nicht einmal, als wir uns das erste mal sahen.

Ich hatte Jahrelang keine Haustiere, doch war immer mit Ratten unterwegs.

Auf die große Liebe folgt nicht selten großes Leid.

Manchmal ist es nicht richtig das falsche zu tun, aber auch nicht falsch das richtige zu tun.

Nimm es als Vergnügen, und es ist ein Vergnügen! Nimm es als Qual, und es ist Qual.

Manchmal überlege ich, wenn ich jetzt gehen würde, ob man mich überhaupt vermissen würde.

Es heißt, dass man mit jeder Enttäuschung stärker wird, doch im Grunde wird man nur kälter und kälter!

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer, wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

Wenn du merkst das ich komisch zu dir bin, dann habe ich mich nicht verändert, sondern du hast etwas getan das mich verletzt hat.

Verzeihen ist keine Narrheit, nur ein Narr kann nicht verzeihen.

Gute Taten vergessen sich schnell – deine Fehler nie.

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere; aber wir sehen meist so lange mit Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.

Alexander Graham Bell

Einfach mal traurig sein und weinen, ich brauche das heute. Ich tu’s einfach, egal was die Anderen denken.

Ich werde nie vergessen, wie süß du zu mir warst, als wir uns kennenlernten.

Bitte nimm mich bei dir auf. Behüte und schütze mich.

Meist belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Alle Wunden heilen mit der Zeit – Doch wo ist die Zeit nur geblieben?

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

Konfuzius

Wenn der Schmerz nicht mehr weggehen will, entscheide dich für das Richtige.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Alles hat seinen Preis. Jeder Mensch lacht anders, doch alle weinen gleich.

Obwohl ich die Regeln machte, habe ich dieses Spiel verloren.

Zu erkennen, dass man in einer Sackgasse angelangt ist, aus der man nicht mehr herauskommt und zu beschließen, die Hilfe eines anderen Menschen anzunehmen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Du hast mir am Herzen gelegen, jetzt liegst du nur mir nur noch schwer im Magen.

Wer eigene Fehler eingesteht, ist auf dem Weg zur Wahrheit.

Tränen reinigen das Herz.

Dostojewski

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

Lass dir von der Vergangenheit nicht das Leben diktieren, aber lass sie dir für die Zukunft einen guten Ratgeber sein.

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, daß er glücklich ist.

Dostojewski

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

Auf das Wetter und auf die Liebe ist nicht wirklich Verlass.

Ein Mensch ist erst gestorben, wenn wir ihm vergessen haben.

Zeit heilt nicht alle Wunden und allen Schmerz. Sie versteckt den Kummer nur ganz tief im Herz.

Ich hatte Jahrelang keine Haustiere, doch war immer mit Ratten unterwegs.

Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr.

Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.

Werner Finck

Die Seele drückt das aus, was Worte nicht auszudrücken vermögen.

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Alles hat seinen Preis. Jeder Mensch lacht anders, doch alle weinen gleich.

Menschen lieben dich so lange, bis sie dich nicht mehr brauchen.

Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren.

Meist belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.

Sokrates

Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1.000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!

Es reicht ein Wort um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen.

Ich vermisse deinen Atem, dem ich nachts lausche; deine Hand, die mich sanft berührt. Ich vermisse deine Seele, die mich taumeln lässt.

Ein starkes Mädchen lächelt, obwohl sie innerlich zerbricht.

Es wird der Tag kommen, an dem du mich wieder brauchen wirst, doch dann wird es mir egal sein.

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.

Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt - der Traum.

Peter Ustinov

Was habe ich nur falsch gemacht, dass es so schmerzhaft ist?

Der Alltag ist ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen darauf.

Vincent Van Gogh

Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht, dass man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen.

Dalai Lama

Du gibst. Du hilfst. Und am Ende bist du doch der Arsch.

Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen.

Das Du mich so traurig machst, sollte Dir zeigen, wie glücklich Du mich hättest machen können!

Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung.

Peter Ustinov

Wieso haben wir es nicht geschafft uns festzuhalten?