Sprüche zum Abschied

schoene abschiedssprueche
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

Konfuzius
sprueche zum abschied gedicht
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Auf wiedersehen, good bye, lebwohl, zum Abschied alles Gute. Geh Deinen Weg voll Zuversicht und mit gutem Mute.

abschiedssprueche kurz
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es so schön war.

Gabriel García Márquez
sprueche zum abschied kollege
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Ein neuer Job ist wie ein neues Leben, nun werden Deine Aufgaben an uns übergeben. Dein Pioniergeist wird uns fehlen, aber über Dich wird man sich hier noch lange erzählen.

spruch abschied
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

sprueche zum abschied kurz
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

So schmerzhaft der Abschied jetzt ist, umso schöner soll deine Zukunft sein.

spruch abschied kollege lustig
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Out of Office, Heißt es nun für Dich. Du lässt uns wirklich jetzt in Stich? Willst Dich auf andere Pferde schwingen, wir wünschen dabei, gutes Gelingen.

abschiedsspruch
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Das Leben ist ein ewiger Abschied. Wer aber von seinen Erinnerungen genießen kann, lebt zweimal.

Marcus Valerius Martial
schoene sprueche zum abschied
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

Friedrich Bonhoeffer
sprueche zum abschied
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

abschiedssprueche
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was kommen wird, unter einem guten Stern beginnt.

sprueche zum abschied bilder
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Ein neuer Job ist ein neuer Weg – auf allen deinen Wegen wünsche ich dir alles erdenklich gute und viel Erfolg in deiner neuen Arbeitsstelle.

abschiedssprueche bilder
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Der Abschied fällt uns allen schwer. Da müssen nette Worte her. Dank sei gesagt, für all die Zeiten, In denen Du die Arbeit leiten, Überstunden ohne murren Und Humor gebracht hast in die Runden.

gedicht zum abschied
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.

abschiedssprueche bild
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Danke für die tolle Zusammenarbeit und die vielen lustigen Momente in einem stressigen Alltag. Du wirst uns fehlen! Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

abschied bild
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Ein „Lebe Wohl“ ist nie schön. Ich sage dir daher „Auf Wiedersehen“ denn ich bin mir sicher, dieser Abschied ist nicht für immer. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem wir uns wieder in die Arme schließen können.

Amalia von Wendlingen
abschied schoenes gedicht
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Deine Tage hier sind nun gezählt, Denn Du hast es so gewählt. Uns bleibt nichts übrig, als zu sagen, Wir finden, es war überragend! Zum Abschied sei Dir alles Gute, Gewünscht für Deine Route.

abschiedssprueche rente
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Die Zeit, sie rast, nun ists geschehen, Die Rente, sie hat Dich gesehen! Ergeben hast Du Dich gebeugt Und es natürlich nicht bereut. Kann es sein, ists Dir geglückt? Auf ins Leben voller Rentnerglück!

lustige abschiedssprueche
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Auf Wiedersehen, Good bye, Lebwohl, zum Abschied alles Gute. Geh Deinen Weg voll Zuversicht und mit gutem Mute.

abschied spruch
social media logo
  • printer logo Drucken
  • social media logo
    Pinterest
  • social media logo
    Facebook
Teilen
download logo Download

Manchmal muss man Lebewohl sagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Ziele zu erreichen.

Weitere Sprüche

Das Leben ist ein ewiger Abschied. Wer aber von seinen Erinnerungen genießen kann, lebt zweimal.

Marcus Valerius Martial

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Michel de Montaigne

Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es so schön war.

Gabriel García Márquez

Ein schwerer Abschied bedeutet ein noch schöneres Wiedersehen.

Abschied bedeutet nicht Trennung, sondern Pause auf Zeit.

Mit Dir hat Schaffen Spaß gemacht: Dein Schwung hat uns nach vorn gebracht. Bleib dabei, mach weiter so - dann werden auch noch andre froh!

Abschied tut weh. Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich.

Begleitest du deinen Freund auch tausend Meilen weit, einmal heißt es Abschied nehmen.

Abschied ist so ein schweres Wort. Es birgt Endgültigkeit in sich. Sag nur "bis bald", denn im Leben ist nichts endgültig.

Abschied nehmen bedeutet immer ein wenig sterben.

Theodor Fontane sagte: Abschiedsworte müssen kurz sein wie Liebeserklärungen. Mach’s gut und viel Glück für deinen weiteren Lebensweg.

In den Himmel blickend, freust du dich nun auf deine wohlverdiente Rente. Wir haben schöne Momente mit dir erlebt, beneiden dich ein bisschen und werden dich vermissen.

Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich.

Friedrich von Schiller

Die Arbeitsstunden ohne Dich, die werden noch ganz fürchterlich. Ein leerer Platz in unserer Mitte - wer braucht denn so was, aber bitte! Wir werden Dich vermissen und Deinen Abschied dissen.

Was ist die Laune heut so gut? Nimmst Du jetzt etwa Deinen Hut? Willst Du nicht mehr bei uns hocken? Lässt Dich in die Ferne locken? Und wir bleiben hier zurück... Für die Zukunft hab viel Glück!

Ein Abschied fällt immer schwer. Doch ist dieser nur auf Zeit. Keine Angst, wir werden uns wiedersehen und es wird so sein, als wenn du nie weggewesen wärst.

Jole von Weißenberg

Der Abschied fällt uns allen schwer, Drum musste diese Karte her. Die Worte, die uns stecken bleiben, Sich besser hier in Worten zeigen. Die Zeit mit Dir war wundervoll, Du bist und bleibst für uns wertvoll.

So lass uns Abschied nehmen wie zwei Sterne, durch jedes Übermaß von Nacht getrennt, das eine Nähe ist, die sich an Ferne erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

Rainer Maria Rilke

Wenn Menschen auseinandergehen, so sagen sie: auf Wiedersehen!

Ernst von Feuchtersleben

Nichts lässt uns so sehr auf ein Wiedersehen hoffen wir der Augenblick des Abschieds.

Irgendwann ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden.

Tränen abtupfen, Maskara ausbessern und lächeln: Kein Abschied zerstört mein Make-up.

Einsam steht Dein Schreibtisch da, verlassen Dein PC. Wir machen jetzt nicht groß Trara: Dein Abschied tut uns weh.

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Die Flure rauf, die Flure runter - für Kranke und Kollegen munter mit Deinen liebevollen Scherzen. So bleibst Du fest in unsren Herzen.

Was es ist und was es war, das wird uns erst beim Abschied klar.

Du willst Dein Häuschen fertigmachen, Du planst ganz raffinierte Sachen für Dein Altersdomizil. Reisen willst Du, weit und viel, genieße es, freu Dich des Lebens, dann war die Arbeit nicht vergebens.

Abschied ist so ein schweres Wort. Es birgt Endgültigkeit in sich. Sag nur bis bald”, denn im Leben ist nichts endgültig.

Ein letztes Mal die alte Runde... Es stört jetzt hoffentlich kein Kunde, wenn wir es richtig krachen lassen mit vollgefüllten Kaffeetassen und die Dose kreisen lassen, um mit Keksen wild zu prassen.

Es tränt das Herz, der Abschied naht. Ich wünsche eine gute Fahrt.

Jeder neue Job ist auch eine neue Chance – dabei wünschen wir viel Erfolg und hoffen, dass du uns zwischendurch besuchen kommst.

Das ganze Team wird Dich vermissen, Den Arbeitsvertrag Hast Du zerrissen. Des grauen Tages Macht entronnen, Da können wir Nur gratulieren.

Warum Sie gingen, ist uns klar Und trotzdem ist die Wahrheit hart. Obwohl wir uns jetzt nicht mehr sehen, Das Leben hier wird weitergehen. Adieu, machs gut, bis irgendwann - Wir rufen an, wenn Not am Mann!

Wir verabschieden dich mit einem lachenden Auge, das dir für die nächsten Schritte viel Erfolg wünscht und einem weinenden Auge, das dich gerne im Team behalten hätte.

Gute Freunde kann niemand trennen. Keine Distanz und keine Zeit. Wir werden uns nie aus den Augen verlieren, versprochen! – Amalia von Wendlingen

Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich lange auf ihn freut.

Arthur Schnitzler

Eine große Aufgabe des Lebens ist es, dass wir lernen müssen Abschied zu nehmen!

Bei einem Abschied werden meist viele ehrliche Worte gesagt. Das ist viel leichter als sie zu sagen, wenn der Empfänger vor Ort bleibt.

Der größte Schritt ist der aus der Tür.

Die Wahrheit ist ein harter Brocken, Da bleibt bei uns kein Auge trocken. Du sagst, Du gehst - wie kann das sein? Wie schaffen wir das nur allein ... Dass Du gehn wirst, ist nun klar - Trotzdem ist und bleibt es ganz furchtbar.

Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.

Bertolt Brecht

Es ist an der Zeit, dass ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

Lass uns zum Abschied keine Tränen vergießen. Ich möchte dich mit einem Lächeln in Erinnerung behalten.

Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Sachen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.

Michel de Montaigne

Die Zeit, sie rast, nun ists geschehen, Die Rente, sie hat Dich gesehen! Ergeben hast Du Dich gebeugt Und es natürlich nicht bereut. Kann es sein, ists Dir geglückt? Auf ins Leben voller Rentnerglück!

Ob Du noch immer an uns denkst, wenn Du Deinen Porsche lenkst frei von Sorgen, Plackerei und dem ganzen Einerlei in sonnige Gefilde? Ach, halt uns doch im Bilde!

Wie viele Häuser stehen jetzt solide im Versorgungsnetz? Haben alle ihre Drähte und sauber zugeschmierte Nähte, weil Du mit Deinen goldnen Händen gewerkelt hast an ihren Wänden.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut.

Arthur Schnitzler

Schade, dass Sie uns verlassen. Die Arbeit wird ohne Sie nicht mehr dieselbe sein.

Es ertönt ein traurig Lied, wenn man sich nie wieder sieht.

Wenn Du jetzt lenkst, sinds Deine Räder. Wenn Du jetzt schraubst, ists Deine Feder. Du suchst jetzt nur Dein eignes Ziel, hältst einfach an, wirds Dir Zuviel. Jetzt fährst Du nur noch frei für Dich und vermisst uns fürchterlich!

Du hast dir den Ruhestandverdient und wir wünschen dir alles Gute. Trotzdem werden wir dich vermissen!

Ein Abschied ist immer auch ein Anfang.

Es heißt zwar, man solle aufhören, wenn es am schönsten ist, doch der Abschied fällt dennoch schwer. Für den Ruhestand wünscht Ihnen das gesamte Team alles Gute!

Wir sagen nicht Lebe wohl, wir sagen Auf Wiedersehen, denn auf nichts freue ich mich mehr, als unser nächstes Treffen.

Was es ist und was es war, das wird uns erst beim Abschied klar.

Abschiedssprueche Sprueche Zum Abschied Kollegen Chef Lustig Rente Kurz

Sieht man sich auch zweimal im Leben, diese gemeinsame Zeit wird es kein zweites Mal geben.

Wer den Abschied nicht scheut, der wird mit Abenteuer, Erfahrungen und einem reichen Leben belohnt.

Wir verstehen Ihren Wunsch nach einem neuen Schritt, der Abschied fällt deshalb nicht leichter. Viel Erfolg! Das neue Team kann sich glücklich schätzen, Sie als Chef zu bekommen.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.

Dietrich Bonhoeffer

Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.

Wilhelm Busch

Ihr Schritt in die Selbstständigkeit hat viel Mut erfordert – wir wünschen Ihnen, dass dieser belohnt wird. Das gesamte Team verabschiedet sich herzlich und wünscht alles Gute!

Sie waren ein Vorbild, an dem wir uns orientieren konnten. Vielen Dank für Ihre Arbeit und viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

Heute geht nicht nur ein Kollege, sondern ein lieber Freund, der jeden Arbeitstag verschönert hat.

Ein Abschied verleitet immer dazu, etwas zu sagen, was man sonst nicht ausgesprochen hätte.

Michel de Montaigne

Man geht immer mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge.

Abschied, Trennung, Entfernung von einem geliebten Wesen, alle diese traurigen Ereignisse des menschlichen Lebens sind für uns eine Lehrzeit für den Tod.

Die Möglichkeit beim Schopf gepackt, Hast Du dich aus dem Staub gemacht. Und obwohl wir alle wissen, Dass man sieht sich hier und da, Ist es doch besonders hart, Wir wünschten, es blieb uns erspart.

Abschiede sind Tore in neue Welten.

Albert Einstein

Jeder Neuanfang ist immer auch ein Abschied. Schade, dass wir eine solch tolle Kollegin gehen lassen müssen.

Es tränt das Herz, der Abschied naht. Ich wünsche eine gute Fahrt.

Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Dingen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.

Wer den Abschied nicht scheut, der wird mit Abenteuer, Erfahrungen und einem reichen Leben belohnt.

Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Sachen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.

Michel de Montaigne

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

Der letzte Tag ist nun gekommen, nun wirst Du uns fortgenommen. Dein Platz ist leer, Du wirst vermisst, weil Du einzigartig bist. Die Zeit mit Dir war wunderschön. Wie schade, doch Du musst jetzt gehn.

Auf wiedersehen, Adieu, So long, Au revoir, Arrivederci! Egal in welcher Sprache ich mich verabschiede, ich werde dich auf alle Fälle vermissen.

Abschied tut weh. Doch jeder Abschied trägt wunderbare, neue Lebensmöglichkeiten in sich.

Abschied ist nicht das Schlimmste auf der Welt, dass man sich wiedersieht, das zählt!

Nun sind sie vorüber, jene Stunden, die der Himmel unsrer Liebe gab. Schöne Kränze haben sie gebunden, manche Wonne floss mit ihnen ab. Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab. Aber ewig bleibt es unverloren, was das Herz dem Herzen gab.

Adalbert Stifter

Wenn Chef und Telefon am wüten, Die Kaffeemaschine aufgegeben, Der Papierstapel fast am bersten Und liebe Worte stecken bleiben. In diesen Zeiten warst Du da Und brachtest Deine Witze dar. Das werden wir Dir nie vergessen Und Dich deswegen immer schätzen.

Abhauen muss ich, so weh es tut, aber dich gesehen zu haben, das tat mir gut.

Abschiede sind Tore in neue Welten.

Es gibt zwei Arten von Abschieden: den einen erlebt man, den andern erleidet man.

Die Tränen trocknen lange nicht, wenn das Herz beim Abschied bricht.

Das Allerschlimmste dieser Welt, Ist wenn den Kollegen nichts mehr hält Und anderweitig er sich umsieht, Der neue Job sich sehr gut anzieht. Das Herz es blutet, Augen feucht - Kollege, wir sind nicht erfreut!

Ein „Lebe Wohl“ ist nie schön. Ich sage dir daher „Auf Wiedersehen“, denn ich bin mir sicher, dieser Abschied ist nicht für immer. Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem wir uns wieder in die Arme schließen können. – Amalia von Wendlingen

uparrow